Find the latest bookmaker offers available across all uk gambling sites www.bets.zone Read the reviews and compare sites to quickly discover the perfect account for you.
Breaking News

Tefal FV 4920 

Das Dampfbügeleisen von Tefal FV 4920  ist besonders für Personen geeignet, die nicht zu viel Geld für ein Bügeleisen ausgeben möchten, dennoch aber nicht auf eine entsprechende Qualität verzichten möchten. Demnach handelt es sich bei dem Tefal FV 4920 Dampfbügeleisen um ein sehr kompaktes Gerät, welches auch bei seinem optischen Erscheinungsbild schlicht und solide daherkommt. Tefal setzt bei diesem Produkt auf eine Mischung aus der Farbe Weiß und verschiedenen Rottönen. Doch wichtiger als das optische Erscheinungsbild sind natürlich die technischen Daten und was das Dampfbügeleisen in der Praxis für eine Leistung an den Tag legt. Ganz allgemein gesagt, bekommt man hier Dampfbügeleisen, welches auf 2400 Watt Leistung zurückgreift und mit einem 140 g Dampfstoß ausgestattet ist. Ebenfalls hervorheben sollte man die automatische Abschaltung des Geräts. Vergisst man zum Beispiel, in Eile sein Bügeleisen vom Strom zu nehmen, so schaltet sich das Gerät ganz von selbst ab, wenn man es 8 Minuten nicht nutzt. Wie fast alle Bügeleisen aus dem Hause Tefal, setzt auch das Tefal FV 4920 auf „Ultragliss“. Ein ebenfalls sehr entscheidender Faktor bei einem Bügeleisen ist die Bügelsohle. So bekommt man hier eine Durilium Bügelsohle geboten, die mit insgesamt 3 Dampfzonen dafür sorgt, dass die Gleitfähigkeit entsprechend hoch ist.

Tefal 4920Die Dampfmenge lässt sich bei dem Tefal FV 4920 flexibel kontrollieren und einstellen, sodass man hier zwischen 0 bis hin zu 40 g Dampf pro Minute alles beliebig einstellen kann. Der Dampfstoß setzt auf 140 g pro Minute und es handelt sich dabei um Vertikaldampf. Ein weiteres Hauptaugenmerk hinsichtlich der Features des Tefal FV 4920 Dampfbügeleisens sind das Antikalk-System und die Selbstreinigungsfunktion. Allerdings ist das noch nicht alles. Für Personen, die gerne bei dem Stromverbrauch sparen, bietet das Bügeleisen eine Eco-Funktion an. Schaltet man diese ein, kann man beim Bügeln bis zu 20 % Energie sparen und das funktioniert mit einem einzigen Regler am Bügeleisen. Ein Feature, welches ebenfalls bei fast allen neueren Bügeleisen aus dem Hause Tefal zum Einsatz kommt, ist das sogenannte Easycord-System. Dabei handelt es sich um eine Konstruktion, sodass das Kabel fast keine Möglichkeit hat, beim Bügeln im Weg zu sein, geschweige denn das Bügelgut zu berühren. Der Wassertank greift bei dem Tefal FV 4920 auf 270 ml zurück und auch der Griff des Bügeleisens setzt auf eine ergonomische Form.

Details:

– 2400 Watt
– 270 ml Wassertank
– variable Dampfmenge
– Eco Funktion (Energiesparmodus)
– automatische Abschaltung vorhanden
– 360 Grad Bügelsohle mit Rückwärtsgang
– Antikalk-System
– Selbstreinigungsfunktion
– 2 Meter Kabellänge
– 140 g Dampfstoß

Kundenmeinung:

Ich habe mir das Tefal FV 4920 im November vergangen Jahres gekauft, da ich bei meinen ganzen Hemden und Shirts endlich mal auf Faltenfreiheit setzen wollte. Ich wollte allerdings nicht zu viel Geld ausgeben und dennoch sicherstellen, dass meinen Hemden und meiner sonstigen Kleidung nichts passiert. Sprich: Die Qualität war mir wichtig. Tefal ist mir natürlich ein Begriff gewesen und als ich gesehen habe, dass man hier auch schon für unter 50 Euro ein passendes Dampfbügeleisen angeboten bekommt, dachte ich, ich probiere es mal aus. Um es kurz zu machen: Ich habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut. Was mich am meisten begeistert hat, ist das geringe Gewicht und die Gleitfähigkeit. Kann das Tefal FV 4920 nur weiterempfehlen, auch an uns Männer.

Fazit:

Für einen Preis von unter 50 Euro, kann man bei dem Tefal FV 4920 Dampfbügeleisen wirklich keine weiteren Ansprüche stellen und braucht dies auch nicht. Man bekommt hier alles geboten, von einem ausreichenden Dampfdruck mit 140 g pro Minute, über eine ergonomische Form bis hin zu diversen Features (Antikalksystem, automatische Abschaltung, Selbstreinigungsfunktion). All diese Dinge, bekommt man bei vielen anderen Herstellern nur bei Geräten geboten, die weitaus mehr kosten. Wer also nicht zu viel Geld ausgeben möchte und dennoch auf ein entspanntes Bügeln setzen will, der sollte sich das Tefal FV 4920 genauer ansehen.

Check Also

Tefal 6720

Tefal GV6720 Hochdruck-Dampfbügelstation

Hochwertig, einfach in der Bedienung und vielseitig – so präsentiert sich die Hochdruck-Dampfbügeleisenstation von Tefal. ...